Termine und Neuigkeiten der Abteilung Tanzen Trainingsplan zum Ausdrucken

03. August 2020

Probetraining in der Tanzgemeinschaft

Aufgrund der neuen SARS-CoV-2-Infektionsschutzverordnung vom 21.07.2020 dürfen wir die Teilnehmerzahl in unseren Trainings erhöhen. Es sind wieder Plätze frei! Dienstag oder Donnerstag 18:00 - 19:30 Uhr bzw. 19:40 - 21:10 Uhr. Wenn auch ihr zum Probetraining beim Gesellschaftstanz vorbeikommen möchtet, fragt bitte vorsichtshalber vorher an: Kontakt

16. Juli 2020

Probetraining in der Tanzgemeinschaft

Fit bleiben ist immer angesagt. Wir freuen uns, wieder tanzbegeisterte Probetänzer als neue Mitglieder begrüßen zu dürfen. Deshalb sind aktuell alle Plätze belegt. Wenn auch ihr zum Probetraining beim Gesellschaftstanz vorbeikommen möchtet, fragt bitte vorher an: Kontakt

05. Juli 2020

offizielle Öffnung der Sportanlagen

Der Senat von Berlin erlaubt uns mit der SARS-CoV-2-Infektionsschutzverordnung vom 23. Juni 2020 mehr Teilnehmer in einer Übungsgruppe, so dass wir jetzt im Gesellschaftstanz die Gruppeneinteilung überarbeitet haben. Es sind wieder Plätze frei! Dienstag oder Donnerstag 18:00 -19:30 Uhr. Bitte wegen der Teilnehmerbegrenzung für ein Probetraining anfragen. Kontakt

08. Juni 2020

offizielle Öffnung der Sportanlagen

Der Senat von Berlin erlaubt seit dem 8.6.2020 den Sportbetrieb auf allen öffentlichen überdachten Sportanlagen. Das Stepptraining wird ab dem 10.06.2020 wieder aufgenommen. Es sind noch Plätze frei! Die Gesellschaftstänzer nehmen ihr Training ab 16.6.2020 wieder auf. Für Probetrainings sind durch die derzeitigen behördlichen Limitierungen keine freien Plätze vorhanden. Wir bitten Interessenten, sich trotzdem zu melden, so dass wir uns bei Bekanntgabe weiterer Lockerungen bei euch melden können.

14. März 2020

offizielle Sperrung der Sportanlagen

Der Senat von Berlin hat am 14.3.2020 die Verordnung zur Eindämmung des Coronavirus erlassen. Die Verordnung untersagt mit sofortiger Wirkung den Sportbetrieb auf allen öffentlichen und privaten Sportanlagen, in Schwimmbädern, Fitnessstudios und ähnlichen. Die Verordnung tritt mit Ablauf des 19.4.2020 außer Kraft. Das bedeutet auch für uns, wir müssen unsere Sporthalle für jeglichen Trainingsbetrieb schließen, auch für Einzeltrainings!

22. Februar 2020

Intensivtraining - Langsamer Walzer & Cha Cha

Im Rahmen unserer Veranstaltungsserie befasst sich unser erstes Intensivtraining 2020 mit Langsamen Walzer & Cha Cha. Beginn ist 11:00 Uhr und es dauert 3 Stunden mit 15 min. Pause. Tania wird in beiden Tänzen eine kleine Basic Folge anbieten, diese dann Fuß für Fuß und Schritt für Schritt, Hüftdrehung für Hüftdrehung betrachten und dann mit euch schöner machen. Es sind alle Mitglieder und Probetänzer herzlich eingeladen.

25. Januar 2020

Unsere "Ehemaligen" sind Berliner Meister!

Doris und Karsten, die gerade erst den Verein gewechselt haben, konnten unter "neuer Flagge" den ersten großen Erfolg verzeichnen: Am Samstag wurden sie in der Sen I C Latein neue Berliner Meister! Herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Erfolg!

Beide bedanken sich nochmal für das Training und die Unterstützung bei uns, ohne die dieser Erfolg so nicht möglich gewesen wäre.

TOP!

Wir erweitern unser Angebot - Breitensporttraining - Freie Plätze am Dienstag

In unseren Breitensporttanzgruppen - Gesellschaftstanz Standard und Latein - gibt es derzeit noch freie Plätze! Tanzpaaren mit viel Spaß und Freude am Tanzen bieten wir dienstags ein hochwertiges Tanztraining, erweitern und festigen das Figurenrepertoire in allen Gesellschaftstänzen, verfeinern Haltung und Technik und steigern die Kondition (Halle der Kurt-Schwitters-Schule, Greifswalder Straße 25). Neue Tanzpaare sind herzlich willkommen. Ein Einstieg und unverbindliche Probetrainings sind jederzeit möglich. Einfach vorbeikommen und mitmachen! Wir bieten zusätzlich Intensiv- und Sondertrainings an. Bei Fragen wendet Euch bitte an post@tg-diabas.de. Wir freuen uns auf Euch und versprechen viel Spaß, eine tolle Atmosphäre und ein professionelles Tanzsporttraining. Kontakt

TOP!

Stepp mit mir - am Mittwoch

Unsere Stepptanzgruppe im Zentrum Berlins sucht Stepptänzerinnen und -tänzer mit fortgeschrittenen Vorkenntnissen. Der Einstieg und unverbindliche Probetrainings sind jederzeit möglich. Kommt einfach vorbei (mittwochs 19:30 bis 21:00 Uhr in der Turnhalle der Heinz-Brandt-Oberschule, Langhansstraße 120) und tanzt mit! Kontakt

11. Dezember 2019

Frohe Weihnachten 2019 und ein gesundes Jahr 2020

Wir wünschen all unseren Mitgliedern und ihren Familien und Lieben von Herzen ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest 2019, besinnliche und erholsame Tage und einen guten Übergang in ein gesundes, sportliches und friedvolles Neus Jahr 2020!

09. Dezember 2019

Aufstieg und Erfolge beim Turnier am Saalebogen - und das letzte Turnier für die TG Diabas...

Kirstin und Stefan gelang am Wochenende der große Wurf: Beim herausragend gut organisierten Turnier am Saalebogen in Saalfeld erreichten Kirstin und Stefan in der Sen II C Latein am Samstag einen 4. und am Sonntag einen 2. Platz. Mit diesem tollen Ergebnis gelang damit der Aufstieg in die B-Klasse! Herzlichen Glückwunsch! Für Doris und Karsten reichte es bei vier Turnieren vier Mal fürs Treppchen: In der Sen I C Latein gab es zwei 3. Plätze, in der Sen I C Standard einen 3. und einen 2. Platz. Ebenfalls herzlichen Glückwunsch! Mit der Teilnahme "unserer" beiden Paare endet damit leider auch - zunächst - die Turnierzeit in der TG Diabas der SG Rotation Prenzlauer Berg. Nach der Schließung unserer Turniergruppe starten beide Paare nunmehr für den TSC Balance. Wir wünschen von Herzen viel Erfolg und alles Gute!

01. Dezember 2019

TOP! - Trainingszeiten über den Jahreswechsel 2019/2020

Hinsichtlich des anstehenden Jahreswechsels 2019/2020 gelten auf Grund der Schließung unserer Hallen während der Ferien folgende letzte und erste Trainingszeiten: Letzte Trainingszeiten 2019: 17.12.2019 - Dienstagsgruppe Gesellschaftstanz / 18.12.2019 - Stepptanzgruppe / 19.12.2019 - Donnerstagsgruppe Gesellschaftstanz /// Erste Trainingszeiten 2020: 07.01.2020 - Dienstagsgruppe Gesellschaftstanz / 08.01.2020 - Stepptanzgruppe / ab 09.01.2020 Möglichkeit zum freien Training Donnerstag, Freitag und Samstag in de Halle in der Greifswalder Straße.

01. Dezember 2019

Änderungen Donnerstagstraining Dezember 2019

Für das Turniertraining am Donnerstag ergeben sich kurzfristig folgende Anpassungen: 05.12.2019 - unverändert Standard und Latein 12.12.2019 - 18:45 - 20:00 Uhr Standardtraining; das Lateintraining entfällt. 19.12.2019 - 20:15 - 21:45 Uhr Lateintraining; das Standardtraining entfällt.

23. November 2019

Fontanepokal Neuruppin - Treppchen verpasst

Beim Fontanepokal in Neuruppin erreichten Doris und Karsten in der Sen I C Latein den 4. Platz. Herzlichen Glückwunsch!

13. November 2019

TOP! - Beendigung des Turniertanztrainings ab 2020 - Breitensporttraining und Stepptanz bleiben unverändert!

Im Zuge der gestrigen Mitgliederversammlung wurde u.a. beschlossen, das Turniertanztraining zum Jahresende 2019 leider beenden zu müssen. Das letzte Turniertanzraining findet damit am 19.12.2019 statt. Wir bedanken uns in aller Form für den unermüdlichen und flexiblen Einsatz unserer beiden tollen Trainer Holger Wenzel und Oliver Esser. Wir wünschen unseren Trainern sowie unseren Turnierpaaren in nunmehr leider auch anderen Vereinen weiterhin viel Freude am Tanzsport und sportliche Erfolge. Es war eine tolle Zeit...!

13. Oktober 2019

TOP! - Mitgliederversammlung der Tanzabteilung am Dienstag, 12. November, 19:00 Uhr!

Die jährliche Mitgliederversammlung der Tanzabteilung findet am Dienstag, 12. November, 19:00 Uhr in der Kurt-Schwitters-Schule in der Greifswalder Straße 25 statt. Es wird um zahlreiches Erscheinen gebeten!

09./10. November 2019

OWL tanzt - Treppchen und Finalteilnahmen in Bielefeld

Beim Fünf-Flächen-Turnier in Bielefeld gab es für Doris und Karsten in starken Starterfeldern gute Ergebnisse: am Samstag gab es in einem 7er-Finale immerhin den 7. Platz in der Sen I C Latein, gefolgt von einem 5. Platz in der Sen I C Standard. Sonntag ging es mit einem 3. Platz in der Sen I C Latein zunächst aufs Treppchen, bevor das Finale in der Sen I C Standard mit nur einem fehlenden Kreuzchen und einem 7. Platz nur knapp verpasst wurde. Trotzdem herzlichen Glückwunsch!

12. Oktober 2019

Treppchen beim Brillantpokal

Beim traditionsreichen Brillantpokal mussten diesjährig leider zahlreiche Turniere kurzfristig abgesagt oder kombiniert werden. In einem zusammengelegten Turnier der Sen I C und Sen II C Standard erreichten Doris und Karsten den 2. Platz. Herzlichen Glückwunsch!

03. Oktober 2019

Erfolge in Norderstedt!

Bei den Tanzturnieren in Norderstedt am Tag der Deutschen Einheit lief es für Doris und Karsten trotz nicht optimaler Rahmenbedingungen wirklich gut: Der Tag begann mit einem 6. Platz in der HGr II C Standard. Doch dann tanzten sie sich wohl warm: es folgten der erste Sieg in der Sen I C Standard und ein 2. Platz in der Sen I C Latein. Als mittanzendes Siegerpaar startberechtigt in der Sen I B Standard, gab es hier zum Abschluss einen 2. Platz. Herzlichen Glückwunsch!

29. September 2019

Sieg beim Hussitenpokal in Bernau!

Für Kirstin und Stefan war die Teilnahme beim Hussitenpokal in Bernau am 28./29.09.2019 ein voller Erfolg: einem 3. Platz am Samstag folgte am Sonntag in der Sen II C Latein der Turniersieg! Herzlichen Glückwunsch!

29. September 2019

Treppchenplatz bei der Tegeler See Trophy

Für Doris und Karsten liefen die Turniere bei der Tegeler See Trophy am 28./29.09.2019 zweigeteilt: Reichte es am ersten Tag in der Sen I C Standard mit dem 3. Platz fürs Treppchen, folgte am zweiten Tag leider nur der Blick darauf: ein 4. Platz. Herzlichen Glückwunsch!

08. September 2019

Vorrunden-Aus bei den Standard-Landesmeisterschaften

Leider reichte es nach den guten Ergebnissen zuvor bei den Berlin-Brandenburger Landesmeisterschaften für Doris und Karsten in der Sen I C unerwartet nicht fürs Treppchen; in der Vorrunde war Schluss. Auf ein Neues im nächsten Jahr!

07. September 2019

Grün-Goldene Herbstturniere - Gute Platzierungen unserer Paare

Bei den Grün-Goldenen Herbstturnieren in Leipzig ging es für Doris und Karsten in der Sen I C Standard mit einem 3. Platz aufs Treppchen. Beim Sen I C Latein-Turnier erreichten Kirstin und Stefan den 6. Platz, Doris und Karsten verpassten mit dem 4. Platz das Treppchen knapp. Beim Sen II C Latein-Turnier kamen Kirstin und Stefan erneut ins Finale und erreichten einen 5. Platz. Herzlichen Glückwunsch!