Termine und Neuigkeiten der Abteilung Tanzen Trainingsplan zum Ausdrucken

13. Oktober 2019

TOP! - Mitgliederversammlung der Tanzabteilung am Dienstag, 12. November, 19:00 Uhr!

Die jährliche Mitgliederversammlung der Tanzabteilung findet am Dienstag, 12. November, 19:00 Uhr in der Kurt-Schwitters-Schule in der Greifswalder Straße 25 statt. Es wird um zahlreiches Erscheinen gebeten!

12. Oktober 2019

Treppchen beim Brillantpokal

Beim traditionsreichen Brillantpokal mussten diesjährig leider zahlreiche Turniere kurzfristig abgesagt oder kombiniert werden. In einem zusammengelegten Turnier der Sen I C und Sen II C Standard erreichten Doris und Karsten den 2. Platz. Herzlichen Glückwunsch!

03. Oktober 2019

Erfolge in Norderstedt!

Bei den Tanzturnieren in Norderstedt am Tag der Deutschen Einheit lief es für Doris und Karsten trotz nicht optimaler Rahmenbedingungen wirklich gut: Der Tag begann mit einem 6. Platz in der HGr II C Standard. Doch dann tanzten sie sich wohl warm: es folgten der erste Sieg in der Sen I C Standard und ein 2. Platz in der Sen I C Latein. Als mittanzendes Siegerpaar startberechtigt in der Sen I B Standard, gab es hier zum Abschluss einen 2. Platz. Herzlichen Glückwunsch!

29. September 2019

Sieg beim Hussitenpokal in Bernau!

Für Kirstin und Stefan war die Teilnahme beim Hussitenpokal in Bernau am 28./29.09.2019 ein voller Erfolg: einem 3. Platz am Samstag folgte am Sonntag in der Sen II C Latein der Turniersieg! Herzlichen Glückwunsch!

29. September 2019

Treppchenplatz bei der Tegeler See Trophy

Für Doris und Karsten liefen die Turniere bei der Tegeler See Trophy am 28./29.09.2019 zweigeteilt: Reichte es am ersten Tag in der Sen I C Standard mit dem 3. Platz fürs Treppchen, folgte am zweiten Tag leider nur der Blick darauf: ein 4. Platz. Herzlichen Glückwunsch!

08. September 2019

Vorrunden-Aus bei den Standard-Landesmeisterschaften

Leider reichte es nach den guten Ergebnissen zuvor bei den Berlin-Brandenburger Landesmeisterschaften für Doris und Karsten in der Sen I C unerwartet nicht fürs Treppchen; in der Vorrunde war Schluss. Auf ein Neues im nächsten Jahr!

07. September 2019

Grün-Goldene Herbstturniere - Gute Platzierungen unserer Paare

Bei den Grün-Goldenen Herbstturnieren in Leipzig ging es für Doris und Karsten in der Sen I C Standard mit einem 3. Platz aufs Treppchen. Beim Sen I C Latein-Turnier erreichten Kirstin und Stefan den 6. Platz, Doris und Karsten verpassten mit dem 4. Platz das Treppchen knapp. Beim Sen II C Latein-Turnier kamen Kirstin und Stefan erneut ins Finale und erreichten einen 5. Platz. Herzlichen Glückwunsch!

30./31. August 2019

Die Ostsee tanzt - Sieg und Treppchen

Im Zuge der Turnierserie "Die Ostsee tanzt" ging es für Doris und Karsten die ersten Male aufs Treppchen: Einem 2. Platz im Sen I C Standard-Turnier folgten ein 2. Platz und der erste Sieg in den beiden Sen I C Latein-Turnieren. Herzlichen Glückwunsch!

05. Juli 2019

Finale bei der Wuppertal danceComp 2019

Bei der Wuppertal danceComp 2019 reichte es für Doris und Karsten in ihrem ersten offiziellen Sen I C Latein-Turnier zwar noch nicht fürs Treppchen: Allerdings gelang in einem 7er-Finale doch der Sprung auf den 7. Platz. Herzlichen Glückwunsch!

21.-23. Juni 2019

Acht Turniere - acht Treppchen - zwei Aufstiege!

Beim 11. Erfurter Sommertanzwochenende sprangen Doris und Karsten bei acht Turnierteilnahmen gleich achtmal aufs Treppchen! Ein 2. und 3. Platz in der HGr II D Latein, zwei 2. Plätze in der Sen I D Latein, ein 2. Platz und ein Sieg in der HGr II D Standard sowie beide Turniersiege in der Sen I D Standard führten am Ende sowohl Standard als auch Latein zu beiden Aufstiegen in die C-Klasse. Herzlichen Glückwunsch!

TOP - 19. Juni 2019

Wechsel des Trainingsortes für das Turniertraining am Donnerstag!

Mit sofortiger Wirkung wechselt unser Turniertraining Standard und Latein am Donnerstag dauerhaft ebenfalls in unsere Halle in der Kurt-Schwitters-Schule in der Greifswalder Straße 25!

TOP!

Wir erweitern unser Angebot - Breitensport- und Turniertraining Standard/Latein (D/C) - Freie Plätze am Donnerstag

Wir erweitern erneut unser Angebot! Für die Weiterentwicklung unserer Turniertanzgruppe Standard/Latein (D/C) bieten wir leistungsorientierten Tänzerinnen und Tänzern donnerstags ein hochwertiges Turniertraining (Halle der Kurt-Schwitters-Schule, Greifswalder Straße 25). Das Training dient der Vorbereitung oder Teilnahme an D/C- oder Breitensportturnieren, oder "nur" der entsprechenden Weiterentwicklung. Wir verfügen derzeit über freie Plätze, und neue Tänzerinnen und Tänzer sind herzlich willkommen. Ein Einstieg und unverbindliche Probetrainings sind jederzeit möglich. Wir verfügen zudem freitags und samstags über gute freie Trainingsmöglichkeiten. Bitte wendet Euch an sportwart@tg-diabas.de. Wir freuen uns auf Euch und versprechen viel Spaß und professionelles Tanztraining. Kontakt

TOP!

Wir erweitern unser Angebot - Breitensporttraining - Freie Plätze am Dienstag

In unseren Breitensporttanzgruppen - Gesellschaftstanz Standard und Latein - gibt es derzeit noch freie Plätze! Tanzpaaren mit viel Spaß und Freude am Tanzen bieten wir dienstags ein hochwertiges Tanztraining, erweitern und festigen das Figurenrepertoire in allen Gesellschaftstänzen, verfeinern Haltung und Technik und steigern die Kondition (Halle der Kurt-Schwitters-Schule, Greifswalder Straße 25). Neue Tanzpaare sind herzlich willkommen. Ein Einstieg und unverbindliche Probetrainings sind jederzeit möglich. Einfach vorbeikommen und mitmachen! Wir verfügen zudem freitags und samstags über gute freie Trainingsmöglichkeiten und bieten zusätzlich zahlreiche Intensiv- und Sondertrainings an. Bei Fragen wendet Euch bitte an post@tg-diabas.de oder sportwart@tg-diabas.de. Wir freuen uns auf Euch und versprechen viel Spaß, eine tolle Atmosphäre und ein professionelles Tanzsporttraining. Kontakt

TOP!

Stepp mit mir - am Mittwoch

Unsere Stepptanzgruppe im Zentrum Berlins sucht neue Stepptänzerinnen und -tänzer mit und ohne Vorkenntnissen. Der Einstieg und unverbindliche Probetrainings sind jederzeit möglich. Kommt einfach vorbei (mittwochs 19:30 bis 21:00 Uhr in der Turnhalle der Heinz-Brandt-Oberschule, Langhansstraße 120) und tanzt mit! Kontakt

12. Mai 2019

Neue Downloads verfügbar

In unserem Download-Bereich befinden sich wieder
- die aktuelle Turnier- und Sportordnung (TSO),
- der aktuelle WDSF-Figurenkatalog (Syllabus) und
- der DTV Ethik-Code.

11. Mai 2019

Intensivtraining - Slow Fox

Im Rahmen unserer Veranstaltungsserie drehte sich unser zweites Intensivtraining 2019 um den Bereich "Driving Steps im Slow Fox - für mehr Schwung". Wir bedanken uns bei unserer Trainerin Tania Dimitrova und allen Tänzerinnen und Tänzern für das tolle Standardtraining.

09. Mai 2019

Neuer Wertungsrichter A

Wir beglückwünschen unseren Trainer Holger Wenzel zur bestandenen Prüfung zum Wertungsrichter A.

19.-20. April 2019

Finalteilnahmen beim Blauen Band der Spree 2019

Beim Blauen Band der Spree ging es für unsere Paare gleich 4 mal bis ins Finale: Kirstin und Stefan erreichten in der Sen II C Latein einen hervorragenden 4. Platz; Bei Doris und Karsten sprangen am Ende in der Sen I D Standard ein 6. Platz und in der Sen I D Latein ein 4. und ein 2. Platz heraus. Herzlichen Glückwunsch!

Ab 04. April 2019

Breitensport- und Turniertraining Latein

Die Abteilung erweitert ihr Trainingsangebot! Ab 04. April bietet Oliver Esser donnerstags in unserer Breitensport- und Turniergruppe (D/C) nun auch Lateintraining an! Probetrainings sind jederzeit auch ohne Voranmeldung möglich.

Termin: Jeweils donnerstags, Beginn 20:15 Uhr.
Wir freuen uns auf viele tanzsportbegeisterte Paare! Auch Einzeltraining ist i.d.R. möglich.

09. März 2019

Intensivtraining - Samba

Im Rahmen unserer Veranstaltungsserie befasste sich unser erstes Intensivtraining 2019 mit der Samba. Wir haben „Basics“ gefestigt, Figuren unseren Repertoires hinzugefügt und bedanken uns bei unserer Trainerin Tania Dimitrova und allen Tänzerinnen und Tänzern für das tolle Lateintraining.